Overblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
12 mars 2011 6 12 /03 /mars /2011 11:52

15-22. Mai 2011 in Wien und Niederoesterreich


Um eine gute Entscheidung bezüglich Geburtsort, Geburtshelfer und Geburtsmethode treffen zu können, ist es wichtig, Informationen zu sammeln und alle Wahlmöglichkeiten rund um die Geburt zu kennen. Ebenso stärkt die Kenntnis über Ihre Rechte als schwangere und gebärende Frau im Umgang mit Ärzten, Hebammen und Krankenhauspersonal Ihre Position, um Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen. Als werdende Eltern sind Sie Klienten und können die Kompetenzen, den Rat und die Hilfestellung annehmen, haben aber die Möglichkeit, frei zu wählen und zu entscheiden, welchen medizinischen (Routine)Maßnahmen Sie sich oder Ihr Baby unterziehen. Idealerweise sind Sie sich im vorhinein schon im klaren, was Sie wollen und was nicht.
 
Sonntag, 15. Mai 2011
WORKSHOP Wahlmöglichkeiten für meine Geburt: Informationen und Entscheidungshilfen für den passenden Geburtsort, Geburtshelfer und Geburtsmethode, Uhrzeit: 15-18 Uhr, Ort: Praxis Tania Spalt, Ameisgasse 11, 1140 Wien, Kosten: 14 Euro (für Geburtsallianz-Mitglieder 8 Euro) + eine Begleitperson gratis! (Partner, Mutter, Schwester, Freundin)
 
Donnerstag, 19. Mai 2011
WORKSHOP Meine Geburtsgeschichte - Meine Wunschgeburt: Welchen Einfluss habe ich auf den Geburtsverlauf?, Uhrzeit: 18.30-21.30 Uhr, Ort: Praxis Tania Spalt, Ameisgasse 11, 1140 Wien, Kosten: 14 Euro (für Geburtsallianz-Mitglieder 8 Euro) + eine Begleitperson gratis! (Partner, Mutter, Schwester, Freundin)
 
Freitag, 20. Mai 2011
VORTRAG Zeugung, Schwangerschaft und Geburt als Spiegel deiner früheren Leben: Im Zeugungsmoment definiert sich die Lebensaufgabe und es entsteht das Gefühl der Sinnhaftigkeit, Uhrzeit: 16-17.30 Uhr, Ort: VHS Hietzing, 1130 Wien, Kosten: 5 Euro (für Geburtsallianz-Mitglieder kostenfrei!)
VORTRAG Meine Patientenrechte in der Klinik: Was kann ich ablehnen? Was kann ich mir wünschen?, Uhrzeit: 18-19.30 Uhr, Ort: VHS Hietzing, 1130 Wien, Kosten: 7 Euro (für Geburtsallianz-Mitglieder 4 Euro)
 
Freitag bis Sonntag 20-22. Mai 2011
Kaiserschnitt: gemeinsam Wunden heilen: Aufarbeitung einer Kaiserschnittgeburt, Ort: Breitenfurt/NÖ, Kurszeiten: Freitag 18-20 Uhr, Samstag 9-21 Uhr, Sonntag 9-15 Uhr
Kosten: 170-240 Euro nach Selbsteinschätzung nach finanziellen Möglichkeiten, plus anteilige Seminarraumkosten: 25 Euro.

 

WGW2011Plakat3Austria

Partager cet article
Repost0

commentaires